TSVler sahnen bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften U11-U19 ab

von Lena Waldmann | 19.10.2021 | Badminton

Der TSV trat am 2./3. Oktober mit sechs Spieler*innen an den Bayerischen Einzelmeisterschaften U11-U19 in Neumarkt an. Gespielt wurde in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed.

In ihrem vorraussichtlich letztem Turnier stellte Katja Preller erneut ihr Können unter Beweis und erspielte sich mit ihrer Doppelpartnerin Leonie Zeng vom TSV 1846 Nürnberg den 3. Platz im Damendoppel. Auch im Einzel und Mixed kämpfte sich Katja bis ins Viertelfinale.

Jakob Sjöblom gelang im Herreneinzel ebenfalls der Einzug ins Viertelfinale, musste sich dann jedoch in drei Sätzen knapp geschlagen geben. Anders im Herrendoppel, indem er das Finale erreichte und durch ein knappes Spiel bewies, dass er sich die Silbermedaille redlich verdient hat.

Zum ersten Mal nahmen Lina Scherer und Nina Waldmann an den bayerischen Meisterschaften teil. In ihrem gemeinsamen Doppel stellten die beiden ihr Können unter Beweis.  stellen wenn es leider nicht für ein Weiterkommen gereicht hat, konnten sie.

Kilian Scherer bot im Halbfinale des Herrendoppels mit seinem Doppelpartner Dhruva Santosh Yermaras vom TV Augsburg 1847 ein spannendes Spiel über drei Sätze und sicherten sie sich schließlich den 2. Platz.

Auch Lena Waldmann erreichte in einem erfolgreichen Doppel mit Ivona Noga vom TV 1860 Mühldorf das Halbfinale und erkämpfte sich somit den 3. Platz.

Der TSV konnte sich also, trotz eines kleinen Spielerfelds, 4 Medaillen auf den Bayerischen Einzelmeisterschaften in Neumarkt holen.

News von der Badmintonabteilung