TSV Lauf 1 is back! Platz 4 nach erfolgreichem Wochenende

von Christopher Galla | 09.03.2014 | Badminton

Am vergangenen Wochenende empfing der TSV Lauf 1 die Gäste aus Veitshöcheim und vom ESV Flügelrad Nürnberg2 in der Bitterbachhalle. Da den Laufern an beiden Spieltagen 2 Stammspieler fehlten (Dominic Braun und Friedhelm Fricke)mussten die Begegnungen mit je 2 Ersatzspielern bestritten werden.

Am Samstag unterstützten die 2 Jugendspieler Felix Österreich und Daniel Lee das Team und traten im 2.HD und im 2. Und 3. HE an. Daniel Lee verkaufte sich im 2. Einzel besonders gut. Er zwang seinen Gegner in den 3. Satz und konnte diesen auch noch mit 23:21 für sich entscheiden. Damit holte er zugleich den 4. Punkt zum 4:4 unentschieden, nachdem der TSV bereits das 1.HE, das DD und DE für sich verbuchen konnte.

Am Sonntag halfen Thomas Herttrich und Jürgen Wolfrum aus der 2.Mannschaft aus und liefen zu Hochform auf. Im 2.HD gewannen sie gegen die Flügelrädler Wilde / Freund souverän in 2 Sätzen, und ihre Spiele im Mixed (Herttrich / Dietz) und 3.HE (Wolfrum) entschieden sie jeweils im 3. Satz zugunsten von Lauf. Weitere 3 Sätze gab es im 1.HD und DD. Christopher Galla und Stefan Tatar konnten die Statistik im 1.HD endlich mit einem Sieg aufpolieren und gewannen 21:16, 12:21, 21:11.

Im DD hatten Anja Dietz und Simone Galla etwas gut zu machen, verloren sie doch im Hinspiel deutlich in 2 Sätzen gegen Yvonne Freund und Julia Fischer. Auf heimischem Hallenboden ließen sie sich die Butter jedoch nicht vom Brot nehmen und bezwangen die Nürnbergerinnen im 3.Satz. Alle anderen Spiele entschied der TSV Lauf in 2 Sätzen für sich, so dass es am Ende 8:0 für die Gastgeber stand!!!

Damit rückt das Team auf den 4.Platz vor und der Klassenerhalt ist vor den letzten 2 Spieltagen gesichert!

News von der Badmintonabteilung