Schülermannschaft mit lachendem und weinendem Auge

von Jürgen Holz | 29.09.2014 | Badminton

Am 27.9.2014 startete unsere Schülermannschaft in die neue Saison 2014/2015. In der Bitterbachhalle hieß der erste Gegner Petersaurach/Heilsbronn.

Im Herrendoppel 1 ließen Gregor Zeiler und Marius Flechtner keinen Zweifel, wer das Spiel gewinnen wird und siegten souverän in 2 Sätzen (21:16 und 21:8).

Im Herrendoppel 2 startete Raphael zum ersten mal für den TSV Lauf und konnte mit seinem Partner Yanneck ebenfalls in 2 Sätzen (jeweils zu 14) das Match für Lauf entscheiden.

Unser Damendoppel Annika und Tanja gewannen ebenfalls in 2 Sätzen (zu 13 und zu 16), als sie nach einem etwas nervösem Beginn ins Spiel fanden.

Gregor zeigt in seinem HE1 gegen Max Fischer eine tolle Leistung, musste sich aber doch in 3 Sätzen geschlagen geben. Marius gewann das 2. HE souverän in 2 Sätzen, damit stand es 4:1 für Lauf und das Unentschieden war schon sicher.

Annika und Raphael gewannen ihre beiden Einzel ebenfalls und damit war uns der Sieg sicher.
Zum krönenden Abschluss siegte noch das Mixed mit Yanneck und Tanja und sicherte damit den Endstand von 7:1 für den TSV Lauf.

Zum Spielergebnis

Hervorragender Saisonbeginn: so kann es weiter gehen!

Am gleichen Tag fand noch das Spiel gegen die Spielgemeinschaft TSV1846 Nürnberg/TSV Stein statt. Hier ging das HD1 mit Gregor und Marius leider gegen die starke Paarung Wulandoko/Carstensen verloren, ebenso das HD2 mit Raphael und Yanneck und es stand 0:2... Dann kamen unsere Damen Annika und Tanja und schwups war es nur noch 1:2. Die Herren Gregor und Marius verloren leider, also Zwischenstand 1:4. Vielleicht geht noch ein Unentschieden!? Tanja gewinnt das Dameneinzel und es keimt Hoffnung auf. Leider geht aber das 3. HE mit Raphael und das Mixed verloren. Endstand 2:6 für einen sehr starken Gegner.

Spielstand

News von der Badmintonabteilung