Saisonbeginn mit Potential nach oben

von Jürgen Holz | 29.09.2014 | Badminton

Am 27.9.2014 starteten unsere 4 Mannschaften in die neue Saison 2014/2015. Die 1. Mannschaft in der Bayernliga, unsere 2. Mannschaft in der Bezirksoberliga, die 3. Bezirksklasse A und unsere 4. in der Bezirksklasse B.

Unsere erste Mannschaft hatte als ersten Gegner gleich den Favoriten TSV Ansbach in der Bitterbachhalle zu Gast. Das Spiel ging leider mit 0:8 verloren. Aber die einzelnen Detailergebnisse zeigen, das einige Spiele knapper waren, als es die letztlich klare Niederlage aussagt. Speziell Simone unterlag denkbar knapp im dritten Satz mit 21:23. Also Kopf hoch und weiter im nächsten Match. Detailergebnisse:

Die zweite Mannschaft hatte in der Bezirksoberliga mit der SG Siemens Erlangen ebenfalls einen Favoriten zu Gast und damit auch das erwartet schwere Spiel vor der Brust. Das Endergebnis von 0:8 ist leider ernüchternd. Trotzdem bleibt zu erwähnen, das im HD 2 (Friedhelm und Stefan L.) und im Mixed (Stefan L. und Claudia W.) immerhin der dritte Satz erreicht wurde. Unsere beiden Jugendspieler Felix und Moritz zogen sich ebenfalls in Ihren Einzeln achtbar aus der Affäre. Spielergebnis:

Unsere 4. Mannschaft trat bei dem neuen Verein 1. Erlanger Squashclub an. Auch hier war die Favoritenrolle klar verteilt, im HE 1 stand Roberto Frankenstein und auch die weiteren Herren des Squashclubs zeigten deutlich ihre Aufstiegsambitionen. So gingen also beide HD und auch alle Herreneinzel nach Erlangen. Gott sei Dank hat die 4. Mannschaft ihre Damen!!

Das Damendoppel mit Karin und Claudia H., sowie Karin im Dameneinzel holten 2 Punkte. Aber ein Herr kam dann doch noch zu einem Glücksgefühl: "Oldie but Goldie" Holger gewann zusammen mit Claudia H. das Mixed: Endstand 5:3. Spielergebnis:

3. Mannschaft in eigenem Artikel von Manuel Menzel

News von der Badmintonabteilung