Oberliga: Trotz Niederlage hatten wir viel Spaß

von Claudia Witkenkamp | 25.02.2020 | Badminton

Vergangenes Wochenende war die Fahrt für die Laufer Spieler nicht weit. Es ging ins benachbarte Freystadt. Beim Blick in die Halle wurde klar, heute wird es anders. Die 1. Mannschaft des TSV Freystadt bestreitet am Folgetag ihr vorerst letztes Heimspiel in der 1. Bundesliga und der Aufbau war schon großteils erledigt. Somit durften die Spieler heute auf Matten antreten und die Atmosphäre einer großen Halle mit Tribünen genießen.

Den Start machten die Damen und das erste Herrendoppel. Aufgrund von Abwesenheiten spielten heute Tanja Preller und Leonie Galla. Sie haben gegen Stefanie Spies und Friederike Rudert alles gegeben, mussten sich jedoch zu 9 und 10 geschlagen geben.
Bei den Herren (Sarid Menzel und Philipp Ertl) lief es mal besser und mal schlechter, die Oberhand behielten aber die Freystädter Andreas Pistorius und Jacob Fuchs (13:21 und 12:21).
Das zweite Herrendoppel mit Chris Galla und Stephan Becker startet gemischt. Im ersten Satz kamen die Zwei gegen Bennett Elstermann und Christian Jochum nicht ins Spiel. Doch ab dem zweiten Satz packten die Beiden den Hulk und Spiderman aus und konnten das Spiel für sich entscheiden (16:21, 21:14 und 21:19).

Tanja ging im Einzel als Erste an den Start. Gegen eine starke Katharina Rudert hat Tanja sich gestreckt, aber trotzdem zu 8 und 10 verloren. Stephan machte gegen Jacob Fuchs ein ruhiges und ausgeglichenes Spiel und hat Jacob zu 13 und 16 vom Feld geschickt.
Sarid durfte sich im ersten Einzel mit Bennett messen.Über lange Phasen des Spiels war Sarid gleich auf, musste sich zum Schluss dann doch zu 17 und 16 geschlagen geben. Philipp startete im dritten Einzel stark, wenn er auch Satz ein zu 18 verlor. Im zweiten Satz verließ ihn leider die Kraft und er gab den Satz zu 12 ab.
Im Mixed traten Chris und Leonie gegen Andreas und Friederike an. Familie Galla hat gekämpft und sich gestreckt, nur leider reichte es gegen die Beiden nicht. Sie verloren zu 11 und 10, so dass Freystadt 6:2 gewann.

News von der Badmintonabteilung