Neue Saison – neue Herausforderungen

von Manuel Menzel | 25.09.2019 | Badminton

Kommenden Samstag beginnt die neue Saison und wir gehen mit einer Mannschaft der Oberliga, der Bayernliga, einem Team der Bezirksliga und je einer Mannschaft der Bezirksklasse A & B an den Start. Spielbeginn ist Samstag, 28.09.19, 16 Uhr in der Bitterbachhalle. Zuschauer und Fans sind natürlich herzlich willkommen! Kommt vorbei und feuert unsere Mannschaften an!

Die neu formierte 1. Mannschaft geht dabei mit Stephan Becker, Leon Gaag, Pasqual Burg, Philipp Ertl, Claudia Witkenkamp, Elisa Güttinger und Simone Galla an den Start. Sie kämpfen um einen guten Mittelfeldplatz und freuen sich auf die neu eingeführte, bayernweite Oberliga. Und dabei haben sie es am 1. Spieltag gleich mit der starken TS Marktredwitz-Dörflas zu tun, welche auch schon Regionalligaerfahrung vorweisen können.

Unsere 2. Mannschaft darf auch gleich gegen den Aufsteiger der letzten Saison ran: Den EC Bayreuth. Auch da erwarten wir einige spannende Spiele.

Ab Sonntag, dem 29. September (10 Uhr, Bitterbachhalle) starten dann auch unsere nächsten beiden Mannschaften.

Das 3. Team aus unseren Reihen darf gegen SG Erl. Bruck/ATSV Erlangen II hoffentlich die ersten Punkte sichern.
Unsere 4. empfängt parallel die dritte der SG Erl. Bruck/ATSV Erlangen und auch hier wird einiges geboten!

Die 5. Mannschaft hat dieses Wochenende spielfrei und startet dann am 12. Oktober mit einem Heimspiel gegen ARSV Katzwang III.

Neue Saison – neues Glück….oder “Wir wollen zeigen, was wir gelernt haben”… mit diesem Motto geht unsere 5. Mannschaft in die neue Saison und freut sich darauf, die neu erlernten Fähigkeiten und Strategien aus unseren Anfängerkursen “in freier Wildbahn” umzusetzen. Drücken wir unseren “alten Neuen” die Daumen, dass sie viel Spaß am Besserwerden in diesem Jahr haben werden.

Ich wünsche allen unseren Mannschaften und Spielern/innen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2019/20!

News von der Badmintonabteilung