Neue Liga - alte Hasen

19.10.2020 | Badminton

Am Samstag, 17.10. war es endlich soweit, die neuformierte zweite Mannschaft startete in den Ligabetrieb, zwar unter etwas veränderten Bedingungen und in anderen Halle, aber dafür mit viel Spaß und Motivation.

SG Siemens Erlangen reiste in die vereinseigene Halle den TSV Lauf an. Der „Badmintonprinz“ durfte mit Stephan im ersten Herrendoppel aufschlagen. Nach einem sehr holprigem ersten Satz besinnten sich die beiden und fanden zu gewohnter Stärke und konnten das Spiel mit 21:23; 21:11 und 21:15 gewinnen.
Unser Neuzugang und Youngster Sven hat nach einem starken Doppel mit Rainer, ein noch stärkeres Einzel abgeliefert und setzte sich zu 17 und 17 durch.
Da die Gäste nur mit einer Dame angereist sind, konnten wir schon einen Punkt ohne viel Mühe einfahren.
Simone hatte ein einigermaßen „einfaches“ Spiel gegen die sonst nur doppel- und mixedspielende Gegnerin und konnte sich mit 21:6 und 21:8 durchsetzen.
Einen Punkt haben die Laufer gegen Siemens liegen lassen. Das Mixed von Anja und Rainer ging in drei hart umkämpften Sätzen an die Erlanger und bietete den Zuschauern das beste und spannendste Spiel an diesem Tag.
Die anderen beiden Herreneinzel gingen recht souverän und mit viel Spielwitz und Feldübersicht an den TSV Lauf. „Hulk“ knüpfte an alte Zeiten an und ließ seinen viel jüngeren Gegner ein ums andere in Leere laufen. Damit bietet er eine wirkliche Alternative für´s Einzel.

Wir freuen uns riesig über die ersten zwei Punkte auf dem Konto und hoffen, dass wir die starke Leistung an unserem nächsten Spieltag, 07.11., wieder abrufen können. Dann aber hoffentlich in voller Mannschaftsstärke, wenn der an die erste Mannschaft ausgeliehene Robert zu unserem Team wieder dazu stößt.

News von der Badmintonabteilung