Meistertitel für Katja Preller bei den Bayerischen Meisterschaften

von Uwe Preller | 01.10.2020 | Badminton

Jakob Sjöblom, Katja Preller und Katja Siegle traten für den TSV Lauf in Neumarkt zu den Bayerischen Meisterschaften an und holten einen Meistertitel und insgesamt 5 Medaillen.

Jakob (U13) startete das Turnier mit seiner Mixedpartnerin Joanna Jin (ASV Niederndorf) und beide verloren ihr erstes Spiel leider gegen das an drei gesetzte Mixed.

Im Doppel mit Moritz Hopp (TuS Geretsried) lief es besser. Sie spielten sich bis ins Halbfinale, dann aber war gegen die späteren Meister Lorenz Canstein/ Christoph Webhofer Schluss- Platz 3.

Auch im Einzel erreichte Jakob mit drei Sätzen 12-21 21-10 21-11 gegen Christoph Webhofer (OSC München) das Halbfinale. Beim anschließenden Spiel ums Finale zog er gegen Lenny Strößler (ESV Flügelrad Nürnberg) den kürzeren.

2x Platz 3 für Jakob!

Katja Preller (U15) konnte ihre erste Disziplin gleich mit einem Meistertitel abschließen. Im Mixed mit Felix Knödel (ESV Flügelrad Nürnberg) erreichte sie das Finale und gewann gegen Felix Hartmann/ Aurelia Wulandoko mit 21-14 21-17.

Auch im Einzel kam sie ungefährdet ins Finale wo sie aber gegen Aurelia Wulandoko (TSV 1846 Nürnberg) in 3 Sätzen verlor.

Das anschließende Doppel mit Leonie Zeng (TSV 1846 Nürnberg) wurde erst im Finale gestoppt. Hier unterlagen sie Victoria Senger (TuS Geretsried)/ Aurelia Wulandoko knapp mit 21-15 21-19.

1x Platz 1 und 2x Platz 2 für Katja Preller!

Katja Siegle (U15) ging ungesetzt ins Turnier und hatte deshalb in ihren ersten Spielen jeweils schwere Gegner wo sie unterlag.

Ihre Doppelpartnerin war Tanja Mader (TSV 1906 Freystadt) und Mixed spielte sie mit Lucian Angermann (SpVgg Erdweg).

Mit kleiner Mannschaft konnten immerhin 5 Podestplätze erspielt werden – eine erfolgreiche Meisterschaft für den TSV Lauf!

News von der Badmintonabteilung