Licht und Schatten beim Saisonauftakt von Lauf 2

von Thomas Herttrich | 25.10.2022 | Badminton

In der Begegnung gegen den TV Hersbruck kamen zum Saisonauftakt mit Laura Hölzel, Uschi Herttrich, Bernd Sperr, Adnan Ahmad u. Thomas Herttrich die Stammbesetzung der letzten Saison zum Einsatz. Ergänzt wurde das Team durch Claudia Witkenkamp und Patrick Ferch.

Am Ende reichte es nur zu einem Unentschieden. Während das Damendoppel mit Laura u. Claudia und das Mixed Thomas u. Uschi zu ungefährdeten 2-Satz-Erfolgen kamen sowie das Dameneinzel aufgrund einer Verletzung kampflos an Lauf ging, hatte man in den drei Herreneinzeln das Nachsehen. Pechvogel der Partie war Patrick Ferch, der sowohl sein Einzel als auch das 2.Herrendoppel an der Seite von Bernd Sperr jeweils im 3.Satz mit 20:22 abgeben musste. Zum Auftakt der Begegnung siegten Adnan u. Thomas im 1.Herrendoppel.

Die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg bietet sich am 2. Spieltag gegen Uttenreuth bzw. Niederndorf. Allerdings sind die Vorzeichen nicht günstig, denn krankheitsbedingt gibt es einige Ausfälle.

News von der Badmintonabteilung