Laufer Jugend auf Medaillenkurs bei der E-Rangliste in Coburg

von Günther Scherer | 21.02.2022 | Badminton

Am Samstag 19.02. fuhr eine kleine Gruppe der Laufer zum E-Ranglistenturnier nach Coburg. Mit am Start waren Ella und Ina Roelof, Lina und Kilian Scherer sowie Nina Waldmann.

Kilian - in U15 auf zwei gesetzt obwohl noch ein U13er - konnte seine Gruppe souverän gewinnen und stand damit im Finale. Dieses verlor er, trotz heftiger Gegenwehr, gegen seinen Doppelpartner Julius Weissmann mit 12:21 und 16:21. Gemeinsam konnten sie die Doppelkonkurenz U15 anschließend gewinnen.

Im Einzel der Mädchen U15 wurde in zwei Gruppen gestartet. Ella wurde in Ihrer Gruppe Zweite hinter der an Eins Gesetzten. Im Spiel um Platz Drei konnte sie nach Satzrückstand die weitern Sätze gewinnen und aufs Treppchen steigen. In der anderen Gruppe konnte Nina gewinnen und stand damit im Finale U15. In diesem schenkte sie Nichts her, musste sich aber dennoch mit mit 13 und 16 Punkten geschlagen geben.

Bei den Mädchen U17 trafen Lina und Ina in der Gruppe aufeinander. Lina konnte knapp in drei Sätzten gewinnen womit auch schon die Plätze Zwei und Drei besetzt waren.

Im Doppel traten unsere Mädels alle in U17 an, da U15 nicht zustande kam. Somit spielten Ella und Nina eine Altersgruppe höher. In der "jeder gegen jeden"- Tabelle, gab es nach zwei Siegen und einer Niederlage für beide unserer Doppel als letztes Spiel des Tages wieder das Duell Lauf gegen Lauf. Mit besserem Ende für Nina und Lina im dritten Satz (21-14, 18-21, 21-16) waren wieder die Treppchenplätze Zwei und Drei unser.

News von der Badmintonabteilung