"Lauf Flügel, Lauf" holen sich den 1. Platz beim Steinschlag

von Jürgen Holz | 13.06.2016 | Badminton

Am 12.6. fand beim TSV Stein die 15. Auflage des Minimannschaftsturniers "Sterinschlag" statt. Mit dem Team "Lauf Flügel, Lauf" (aka "Flügelläufer")  bestehend aus unserem Neuzugang Hannah Zenker(TSV Lauf), Stephan Wilde (ESV Flügelrad) und Jürgen Holz (TSV Lauf) starteten wir in die Gruppenphase des Turniers. jedes Match besteht aus einem Herrendoppel gefolgt von einem Mixed. Durch einen Würfelentscheid wird bei Gleichstand entweder ein Herren- oder Dameneinzel zur Entscheidung gespielt.

Die Gruppenphase konnten wir mit 2 Siegen erfolgreich gestalten und durften so in die Goldrunde für den Tunriersieg einziehen.

Gegen den ARSV Möhrendorf mussten wir im Herreneinzel die Entscheidung suchen und Stephan konnte sicher sein Match in 2 Sätzen gewinnen.

Im Halbfinale spielten wir gegen Zirndorf1 und konnten uns im Doppel und im Mixed durchsetzen.

Yeahh, Finale gegen den TSV Erlangen... und das war heiß umkämpft.

Das Herrendoppel konnten wir knapp mit jeweils 21:19 in zwei Sätzen für uns entscheiden. Im Mixed waren unsere Gegner Patrick und Silke zu stark und gewannen in zwei knappen Sätzen.

Somit musste Hannah im Dameneinzel gegen Silke den entscheidenden Punkt holen. In einem hart umkämpften Match konnte Hannah nach verlorenem ersten Satz zurück kommen und den zweiten Satz für sich entscheiden. Im dritten Satz wurde beim Stand von 11:10 gewechselt, dann hatte Hannah die bessere Kondition und konnte den entscheidenden dritten Satz und damit den Turniersieg und den Titel "1. Steinschläger 2016" erringen.

Herzlichen Dank an den TSV Stein für die Ausrichtung eines immer wieder schönen Turniers in Mittelfranken.

News von der Badmintonabteilung