Guter Auftakt in der Schülerrunde

von Simone Galla | 18.10.2020 | Badminton

Am Sonntag den 10. Oktober startete die Schülermannschaft der SG TSV Lauf / TV Hersbruck in die Mannschaftsrunde.

Hersbruck war Corona bedingt noch nicht wieder richtig im Training und konnte zum ersten Spieltag leider keine Spieler stellen. Daher trat zum Rundenauftakt beim TSV 1846 Nürnberg ein reines Laufer Team an. Da in Lauf ein chronischer Jungenmangel bei Mädchenüberschuss herrscht, entschieden wir uns eine gemischte Mannschaft aufzustellen, die in folgender Besetzung an den Start ging: bei den "Jungs" Katja Preller, Kilian Scherer, Tom Sadenwater und Ina Roelofs. Bei den Mädchen Katja Siegle, Emma Tanzhaus und Nina Waldmann.

Gegen den Gastgeber  desTSV Nürnberg schlugen sich die Laufer Schülerinnen und Schüler schon ganz gut, man merkte aber bei Einigen noch die fehlende Spielpraxis, so dass das Match etwas unglücklich - 4 Dreisatzniederlagen - mit 3:5  verloren wurde.

Gegen den anschließenden Gegner vom ESV Flügelrad Nürnberg traten die TSVler schon rouinierter auf und ließen mit einem 7:1 nichts anbrennen. Einen besonders harten Kampf lieferte sich Katja Preller im Einzel gegen Ihren Schulkameraden und Mixedpartner von der BBS Felix Knödel. In einem beeindruckenden Dreisatzkampf hatte sie mit 20:22, 25:23 und 21:15 das bessere Händchen.

alle Ergebnisse:

News von der Badmintonabteilung