Großer Bahnhof für Hans-Joachim Dobbert

TSV-Vorsitzender Georg Lage, Vereinskassiererin Hannelore Hensel, Achim Dobbert und Ehefrau Karin Dobbert (v.l.n.r.).

von Anton Hensel | 12.01.2011 | Badminton

Sehr nachdenklich aber dennoch ausgeprochen jugendlich zeigte sich der frühere Abteilungsleiter der TSV-Badminton-Cracks bei der Feier seines sechzigsten Geburtstages. Hans-Joachim Dobbert, von Freunden nur „Achim“ gerufen, hatte ins Schnaittacher ‚Tausendschön‘ geladen und nicht nur die politische Prominenz, angeführt von MdL Dr. Thomas Beyer und dem Landrat des Landkreises Nürnberger-Land, Armin Kroder, folgten seinem Ruf. Im großen Kreis seiner Freunde durften natürlich die Sportkollegen aus seiner Badmintonabteilung nicht fehlen.

Achim Dobbert, der heute als Landratstellvertreter in kreispolitische Aufgaben sehr stark eingebunden und mit Arbeit ausgelastet ist, leitete lange Jahre die äußerst erfolgreiche Sparte der Badmintonspieler beim TSV. Er führte sie von der Klasse der einfachen ‚Federballer‘ hin zu einem der größten sportlichen Aushängeschilder der Stadt Lauf. Als schönen Lohn seines Einsatzes wird er wohl den Gewinn der ersten Medaille des Deutschen Badminton Verbandes, also für Deutschland überhaupt, bei einer Weltmeisterschaft durch das Mixed-Team im Vorjahr empfunden haben. Natürlich fand sich auch die TSV-Vorstandschaft zur Gratulationskur in Schnaittach ein.

Die Marchingband wurde von den Gästen begeistert gefeiert, derweil wollten sie doch nur auf ihre eigene Art dem Jubilar glückwünschen. Wir wünschen Achim Dobbert alles erdenklich Gute.

News von der Badmintonabteilung