Fit für die Saison?

von Manuel Menzel | 14.09.2019 | Badminton

Pünktlich vor der Saison 19/20 fand die Zirndorfer Stadtmeisterschaft um den sagenumwobenen Bibertpokal statt.

Dieses Jahr schickte der TSV Lauf leider keine Spieler in der Gruppe B an den Start, dafür aber ein paar Hochmotivierte für den Sonntag in der A-Gruppe.

Zuerst wurden die Doppel ausgetragen. Mit den Podestplätzen 2 (Stephan Becker & Chris Galla) und 3 (Menzelbrothers) sind wir Laufer voll und ganz zufrieden, da wir ohnehin nur zwei Paarungen ins Rennen schickten. Außerdem gelang es einem unserer Teams den späteren Turniersiegern Alex und Oli Petrasch einen Satz abzunehmen.

Im Mixed A Feld waren drei Teams mit Laufer Beteiligung vertreten. Da alle drei Paarungen gesetzt waren, schienen die Chancen hoch, auch hier nochmal abzuräumen. Nach dem Ausspielen der Qualifikationen beider Gruppen für die Hauptrunde, waren unsere Athleten dem Treppchen erfolgreich einen Schritt näher.

Während in dem einen Halbfinale Pasqual Burg mit Tatjana Friedrich (ESV Flügelrad) in zwei Sätzen gegen Stephan Becker & Birgit Walter (SV Lohhof) gewann, kämpften Manuel Menzel und Simone Galla gegen Alex Petrasch (DJK Schwabach) & Christina Pohl (ESV Flügelrad). Überraschenderweise gelang der Einzug mit einem 3-Satz-Sieg in das Finale.

Manuel und Simi hatten in der Gruppenphase bereits gegen Passi und Tati in 2 klaren Sätzen verloren und so musste eine neue Strategie her. Nach einem langen 3-Satz-Spiel und spannenden Ballwechseln konnte sich unsere reine Lauferpaarung mit einem 21-19 über den Turniersieg freuen.

Insgesamt haben wir am Sonntag tolle Ergebnisse erzielt, ohne eine einzige Meldung am Vortag im B-Feld waren wir dann aber dennoch nicht punktestark genug, um den Bibertpokal zu erobern. Wir gratulieren Zirndorf, dass der Pokal in der eigenen Halle bleibt und bedanken uns für das gut organisierte Turnier.

Im Hinblick auf die neue Saison sieht es ganz gut aus, dass wir alle noch den Schläger vernünftig halten können und freuen uns auf die neue Saison.

News von der Badmintonabteilung