Ernüchternder Start in der Oberliga

19.10.2020 | Badminton

Am Samstag trat die 1. Mannschaft ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga gegen die TS Martkredwitz-Dörflas an. Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Sarid rechnete man sich mit Robert als Ersatz Chancen aus.

Begonnen wurde mit den beiden Herrendoppeln. Im ersten Herrendoppel starteten Pasqual und Philipp gut, mussten sich aber in zwei Sätzen gegen Philipp Huber und Patrick Leonhard geschlagen geben. Im zweiten Herrendoppel sah es für Leon und Robert zunächst gut aus; sie verloren den ersten Satz nur knapp, unterlagen dann aber auch im zweiten Satz der gut eingepielten Paarung aus Marktredwitz.

Im Damendoppel traten Katja Preller und Tanja Preller an. Dieses ging in zwei Sätzen ebenfalls an die Gegner.

Nun lag die Hoffnung auf den Einzeln. Leon spielte ein starkes Einzel auf der Eins und bezwang seinen Gegner in drei Sätzen. Die anderen Herreneinzel gingen allerdings an Marktredwitz und auch im Dameneinzel konnte sich Hannah im dritten Satz nicht durchsetzen.

Im abschließenden Mixed begannen Hannah und Pasqual souverän, aber auch hier gelang es nicht im dritten Satz den Sack zuzumachen.

Endstand 1:7.

Weitere Details zu den Spielen findet ihr unter: https://badminton-bbv.de/liga/liga/20/21/27255/meeting/270959

Am Sonntag ginge es für die 1. Mannschaft zum Regionalligaabsteiger ESV München. Dieses mal mit Adnan als Ersatz für Sarid.

Die beiden Herrendoppel gingen deutlich in jeweils zwei Sätzen an den Gastgeber aus dem Süden. Im Damendoppel verloren unsere Youngsters Katja und Tanja knapp den ersten Satz, konnten sich dann aber in einem spannenden Dreisatzkrimi den Sieg holen.

Im ersten Herreneinzel spielte Leon auf, musst sich aber in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Herreneinzel konnte sich Philipp deutlich gegen seinen Gegner durchsetzen und fuhr einen weiteren Punkt für Lauf ein. Dabei sollte es aber dann auch bleiben. Sowohl Adnan im dritten Herreneinzel, auch als Hannah im Dameneinzel zogen gegen ihre Gegner den Kürzeren.

Man machte sich noch Hoffnungen auf das Mixed von Pasqual und Hannah, doch das ging ebenfalls deutlich an den ESV München.

Eine Verbesserung zum Vortag mit dem Endstand 2:6, aber dennoch ausbaufähig.

Weitere Details zu den Spielen findet ihr unter: https://badminton-bbv.de/liga/liga/20/21/27255/meeting/270952

News von der Badmintonabteilung