Erlanger Stadtmeistertitel und zwei Podestplätze nach Lauf

von Jürgen Holz | 31.05.2016 | Badminton

Die Erlanger Stadtmeisterschaften wurden am Wochenende des 27. und 28.5.2016 bei der Badmintonabteilung der SGS Erlangen ausgetragen.
Am Samstag wurden die Disziplinen Mixed und Einzel ausgespielt.
Im Mixed B(Bezirksliga und Bezirksklassen) starteten Jascha Jakob und Marie-Louise Zimmer, leider lief die Gruppenphase mit drei Niederlagen nicht so gut und kann unter der Prämisse "dazu gelernt" verbucht werden.
Im Mixed A war Sarid Menzel mit seiner Partnerin gemeldet, leider ereilte sie mit drei Niederlagen das gleiche Schicksal.
Im Herreneinzel A starteten Dominic Braun und Sarid Menzel beide konnten in der Gruppenphase jeweils einen  Sieg verbuchen. Leider reichte das nicht für das Weiterkommen in die KO-Runde.

Die Doppel wurden am Sonntag ausgetragen.
Mary startete im Damendoppel B und konnte sich in der Fünfergruppe mit ihrer Partnerin Sophia Holler auf den dritten Platz kämpfen.
Der erste Podestplatz gesichert,super :-).
Im HerrenDoppel-A traten Sarid und Jascha sowie Dominic Braun/Jürgen Wolfrum  und Daniel Fricke (Partner aus Marktredwitz) an.
Sarid/Jascha verloren ihre beiden Matches in der Gruppenphase und leider auch ihr Spiel in der Trostrunde.

Domi und Jürgen spielten sich durch die Vorrunde und mussten sich erst in der Ko-Phase im Viertelfinale geschlagen geben.
Daniel konnte sich bis ins Finale vorkämpfen und  verlor diese knapp in drei Sätzen am Ende ein toller zweiter Platz.
Im Herrendoppel startet Jürgen Holz mit Partner Felix Rückert. Die Vorrunde konnte nach einem knappen Dreisatzsieg als Gruppenertser beendet werden,das ermöglichte ein Freilos in der Viertelfinalrunde.
Gegen die starke Paarung Lee/Kraft gelang im Halbfinale ein Dreisatzsieg und die Chance im Finale den Titel des Erlanger Stadtmeisters zu erringen.
Das Finale gegen die an 1 gesetzte Paarung Wenk/Kliem wurde in drei Sätzen entschieden, mit dem besseren Ende für Jürgen und Felix.
Der erste "Erlanger Stadtmeister"-Titel für Jürgen und Felix(kommt aus Erlangen).

Ein Turnier mit viel Erfahrungsgewinn :-)

Ergebnisse Erlanger Stadtmeisterschaften 2016

News von der Badmintonabteilung