Drei Bezirksmeistertitel für Laufer Badminton Jugend

Hinten v.l.n.r.: Julian, Kilian, Ina, Ella, Nina Vorne v.l.n.r.: Tom, Linus, Lina

von Simone Galla | 15.05.2023 | Badminton

Bei den mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften am 13.05. in Wendelstein war der TSV Lauf mit vielen Schülern und Jugendlichen vertreten. Die Spieler/innen zeigten was sie in den vergangenen Trainingswochen gelernt hatten und erzielten ansprechende Ergebnisse, darunter drei erste Plätze!

Tom Sadenwater marschierte im Jungeneinzel U15 ohne Satzverlust ins Finale und war auch dort nicht zu stoppen. Mit 21:13 und 21:12 holte er sich gegen Ramazan Sadibek vom TV Gunzenhausen den Titel Mittelfränkischer Meister.

Zusammen mit Vereinskamerad Julian Bitter trat Tom eine Altersklasse höher im Doppel U17 an. Auch hier schafften es die Laufer Jungs ins Finale, mussten sich dort aber der Paarung Hartmann / Xu (Möhrendorf / TV 1848 Erlangen) geschlagen geben.

Im gemischten Doppel U17 verpassten Nina Waldmann und Tom Sadenwater den Einzug ins Finale mit einer knappen Dreisatzniederlage. Im Spiel um Platz drei war die Luft dann raus und der Platz auf dem Treppchen ging an Zhiheng Xu / Yian Gu (TV 1848 Erlangen/ASV Niederndorf).

Im Mädchendoppel U15 erspielte sich Ella Roelofs vom TSV Lauf mit Zoe Zhou vom TSV 1864 Nürnberg einen hervorragenden 3. Platz. Mit einem Zweisatzsieg ( 21:15 21:18 ) gegen die Niederndorferinnen Miglani /Tholiya schafften sie den Sprung aufs Podest.

Ellas Schwester Ina Roelofs spielte im Mädchendoppel U17 mit Katja Siegle (Niederndorf) um den Bezirksmeistertitel. Nach einem knapp verlorenen und zwei gewonnenen Matches stand am Ende ein zweiter Platz, dicht gefolgt von zwei weiteren Laufer Mädels. Der dritte Platz in dieser Disziplin ging an Nina Waldmann und Lina Scherer.

Einen ungefährdeten Doppelsieg in der Altersklasse U11 erzielte Laufs Jüngster Spieler Linus Matos. Im Jungeneinzel gewann er in seiner Fünfergruppe alle Spiele in zwei Sätzen, und auch im Jungendoppel gaben er und sein Partner Bowen Zheng (TSV 1846 Nürnberg) keinen Satz ab und holten sich ungefährdet den Turniersieg.

Etwas unglücklich verlief das Turnier für Kilian Scherer, der sowohl im Jungeneinzel als auch im Doppel U17 knapp in drei Sätzen in der ersten Runde ausschied.

Somit waren die Bezirksmeisterschaften mit sieben Podestplätzen aus Laufer Sicht sehr erfolgreich.

News von der Badmintonabteilung