Die Regionalliga hat Lauf wieder!

Im Bild die Erste Badmintonmannschaft des TSV Lauf voller Freude auf die neue Saison.

von Anton Hensel | 07.11.2012 | Badminton

Nach einjähriger Abstinenz ist der TSV Lauf zurück in der Badminton-Regionalliga! Auch wenn aus der alten Truppe, die so denkbar knapp den Aufstieg in die 2.Bundesliga verpasst hatte, nur noch Manuel Massari übrig geblieben ist, hat sich die neue Formation durch eine fulminante Bayernliga-Saison ohne Niederlage wieder in die dritthöchste Liga katapultiert!

Am Sonntag um 10 Uhr beginnt nun in der heimischen Bitterbachhalle die neue Saison gegen einen alten Rivalen aus Aschaffenburg! Das Ziel ist dieses mal ganz klar der Klassenerhalt, da die Suche nach Verstärkungen leider erfolglos geblieben ist. "Wir haben gut traininert und glauben an uns - auch ohne Neuzugänge" so Mannschaftsführerin Anita Jeremias. Nach dem ersten Spieltag wird man sicherlich eine bessere Einschätzung vornehmen können, wo die Mannschaft steht.

Am Samstag um 16 Uhr beginnt auch die Runde für die Mannschaften 2 bis 4 des TSV. Außerdem ist die Bitterbachhalle bereits ab 10 Uhr Schauplatz des ersten Schüler-Bayernliga-Spieltages, der höchsten Spielklasse in der Altersgruppe U15. Hier gehen die jungen Pegnitzstädter als Favoriten in die Runde der Nordbayern.

News von der Badmintonabteilung