Badminton Kids rocken die Halle!

von Simone Galla | 29.07.2016 | Badminton

Am Mittwoch, den 27.07.2016, fand das letzte Jugendtraining vor den Sommerferien statt! Trotz schwülwarmem Wetter fanden sich neben den Trainern/Helfern 16 leistungswillige Athleten in der TSV Halle ein! Nach 2 gemeinsamen Aufwärmspielen absolvierten die Kinder und Jugendlichen die von Trainerin Simone Galla entworfenen Badmintonabzeichen „Racket Rocker“ und „Racket Rock Star“. Die Anforderungen orientieren sich am Badmintonspielabzeichen des DBV und sind besonders für Badmintoneinsteiger geeignet. Mit Eifer wurden Federbälle balanciert, transportiert, geschlagen und weit geworfen. Fast alle erreichten die geforderte Punktzahl und am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde. Trainer Holger Niemann spendierte dann zur Abkühlung auch noch eine Runde Eis!

Das Jugendtraining beginnt wieder in der ersten Schulwoche nach den Ferien, bis dahin wünschen wir allen eine erholsame und sonnige Ferienzeit!!!

News von der Badmintonabteilung