Badminton-Jugend auf Turnierreisen

Jakob im Mixed

von Simone Galla | 09.05.2023 | Badminton

An den vergangenen Wochenenden besuchten einige Jugendspieler unserer Abteilung spannende Turniere im In- und Ausland.

Bereits letzte Woche war Jakob Sjöblom international in Bozen in der Altersklasse U17 am Start. Im Einzel konnte Jakob die 1. Runde souverän in 2. Sätzen gewinnen. Danach war gegen den an Platz 7 gesetzten Spanier Schluss. Im Doppel gab es nach einem Freilos in der ersten Runde leider gleich eine Niederlage im 1. Spiel. Mit Trainingspartnerin Anastasia Safonova trat er im Mixed an. Hier besiegten sie in der 2. Runde die an Nummer 6 gesetzten Italiener in 2 Sätzen. Anschließend verloren sie das nächste Spiel gegen eine spanische Paarung.

Am ersten Maiwochenende bestritt Linus Matos sein erstes A-Ranglistenturnier in Nürnberg. Im Einzel und im Doppel (an der Seite von Jonathan Schön aus Ilmenau) konnte er das ein oder andere Spiel gewinnen und viel Erfahrung auf diesem Niveau sammeln.

Zeitgleich besuchten Kilian und Lina Scherer den Trevor Stewart-Cup in Neubiberg (D Wertung). Lina kämpfte im Einzel in der Altersklasse U17 und landete auf Platz 5. Im Mixed startete sie mit ihrem jüngeren Bruder Kilian, wobei sie nach verlorenem ersten Spiel leider aufgeben und das Turnier beenden mussten. Im großen U17er Feld (22 Starter) der Jungs konnte sich Kilian als U15er gut behaupten und holte sich die Silbermedaille. Kämpferisch stark spielte er sich bis ins Finale, und auch da verkaufte er sich mit einer 20:22 15:21 Niederlage sehr respektabel gegen den 3 Jahre älteren Liam Queisser (Neuendettelau).

In Summe sehr gute Spiele unserer Teilnehmer.

News von der Badmintonabteilung