Altersklassenmeisterschaft Bezirk Mittelfranken 10.1.2016

von Jürgen Holz | 23.01.2016 | Badminton

Am 10.1.2016 fand in Ansbach die Bezirksaltersklassenmeisterschaft statt.

Der TSV Lauf war mit insgesamt 7 Spielern (Christine Brom, Engelbert Burg,Jürgen Holz,Bert Holzenleuchter, Stefan Lechner, Holger Niemann,Michael Scheuch, Rainer Stötzer) dabei.

Christine und Engelbert mussten im Mixed O50 gleich zu Beginn an die an Eins gesetzte Paarung spielen und verloren leider klar in 2 Sätzen.

Engelbert setzte sich in seinem ersten Einzel (O60) in drei Sätzen durch und gewann auch souverän das nächste Spiel in 2 Sätzen. Somit stand er im Finale, das er leider in 2 Sätzen verlor.

Klasse, die erste Podestplatzierung, 2.Platz O60 Herreneinzel an Engelbert.

Im Doppel O50 trat Engelbert mit Bert Holzenleuchter an. Leider im ersten Spiel die an Eins gesetzte Paarung und damit das vorzeitige Aus in zwei Sätzen.

Besser machte es unser zweites Doppel Holger/Michael nach souveränem Zweisatzsieg zum Auftakt gelang ihnen der Sieg in einem Dreisatzkrimi gegen die an 3 gesetzte Paarung aus Stein.

Im Finale warteten dann die an Eins gesetzten Reiser/Rüsseler. Das Match ging leider in zwei Sätzen verloren.

Somit der zweite Podestplatz, ebenfalls in Silber für Holger und Michael in O50 Herrendoppel.

Holger trat auch im Mixed O50 mit seiner Partnerin Sonja Korn aus Rothenburg an.

Gleich zum Auftakt bezwangen sie das an 3 gesetzte Mixed des TSV Nürnberg. Im Halbfinale wartete ein schweres Los mit Rüsseler/Schwöd und das Spiel ging in zwei Sätzen verloren. ALso auf zum kleinen Finale, das Sonja und Holger dann auch in 3 Sätzen gewinnen konnten.

Nächste Treppchenplatzierung Mixed O50 3.Platz.

Was machen eigentlich die Youngsters  :-) in O40?

Hier hatte Reiner ein anstrengendes Programm zu absolvieren, 3 Disziplinen Mixed, Doppel und Einzel.

Im Einzel hatte Rainer gleich mit Martin Pröger einen laufstarken Gegner. Den ersten Satz fand Rainer nicht in sein Spiel und verlor deutlich, gleiches im zweiten Satz Rainer dominiert und sichert sich zu 12 den zweiten Satz. Leider ging das im dritten Satz nicht mehr so weiter sondern Martin war wieder am Zug und entschied das Match für sich. Somit konnte Rainer im kleinen Finale gegen Reiner Wiedmann sich den dritten Platz sichern. Dies gelang ihm nach drei wahnsinnig spannenden Sätzen auch (dritter Satz: 26:24 für Rainer).

Podestplatzierung: 3.Platz O40 Herreneinzel

Im Herrendoppel O40 starteten Stefan (mit Beng Lee) und Jürgen/Rainer.

Im Finale trafen die beiden Paarungen aufeinander und Stefan setzte sich mit seinem Partner souverän in 2 Sätzen durch.

Endergebnis: 2. Platz und 3.Platz O40 HD für TSV Lauf

Gab es eigentlich auch einen Titel??

Ja tatsächlich gab es und aus Sicht des TSV Lauf die erfolgreichste Disziplin Mixed O40.

Als ungesetzte Paarung ging hier Jürgen mit seiner Partnerin Susanne aus Rothenbrug an den Start. Die beiden hatten vorher noch nie einen Ballwechsel zusammen gespielt und deshalb war das Weiterkommen gegen die an eins gesetzte Paarung Reiner mit Birgit Schatz durchaus eine Überraschung.

Knapp setzten sich Jürgen/Susanne im dritten Satz mit 21:19 durch. Stefan (mit C. Schmidt) konnte sien Halbfinale ebenfalls gewinnen udn so kam es zu einem (zumindest männlicherseits) Laufer Finale.

Und Jürgen/Susanne gelingt erneut die Überraschung gegen die an zwei gesetzten Stefan/Christiane gelingt im dritten Satz der Sieg.

Reiner/Birgit holen sich im kleinen FInale den Sieg und damit entsteht folgendes Siegertreppchen.

Mixed O40

1. Platz: Jürgen (Susanne)

2.Platz: Stefan (Christiane)

3.Platz: Rainer (Birgit)