1. Platz beim Doppel- und Mixedturnier Nürnberg 2016

von Manuel Menzel | 20.09.2016 | Badminton

Pünktlich vor der neuen Saison in Bayern - Mittelfranken 2016/17 richtete der TSV 1846 Nürnberg sein alljähriges Doppel- und Mixedturnier aus.

Dieses Mal stellten wir lediglich im A-Feld unsere Athletinnen auf. Im Damendoppel A und an [1] gesetzt: Marie-Louise Zimmer und Sarika Brüsehaber, außerdem Claudia Holz mit Gaby Winkler.

Claudia und Gaby kamen gut rein und konnten gleich im ersten Spiel die an [2] gesetzten Damen Anastasia Buglov und Carola Cantero schlagen. Leider riss die Erfolgsserie dann ab und so konnten sie sich leider nicht für den Kampf um einen Podestplatz qualifizieren.

Anders lief es bei Mary und Sarika, mit einer überzeugend konstanten Leistung gewannen sie ein Spiel nach dem anderen, im Halbfinale ging es dann schon sehr zur Sache. mit 21-19 im dritten Satz lösten sie sich erleichtert das Ticket fürs Finale.

Im Endspiel ging es gegen Sonja Hoffmann und Iryna Pietsch - ein schwerer Gegner! Nach einem 17-21 konnten sie im zweiten Satz den Spieß umdrehen und mit 21-18 in den finalen Satz einziehen. Beide Paarungen zogen alle Register um sich durchzusetzen - am Ende gewannen unsere Mädels mit einem unglaublichen 23-21 - 1. Platz im Damendoppel A !!!

Im gemischten Doppel A versuchten David Renz mit Mary ihr Glück.

Auch wenn manche Sätze wirklich knapp waren, mussten sie sich trotzdem nach einem Sieg und zwei Niederlagen geschlagen geben.

Wir freuen uns über den tollen 1. Platz im DD A und die Erfahrung mit der wir nun sozusagen die neue Saison eröffnen!

Alle einzelnen Ergebnisse findet ihr hier:

www.turnier.de/sport/tournament.aspx

News von der Badmintonabteilung