Artikel

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / News / Artikel

Rückrundenauftakt geglückt

Autor: Tischtennis TSV Lauf
Kategorie: Tischtennis
14.01.2020

Mit einem 9:0 Auswärtserfolg beim TV 61 Hersbruck lässt die zweite Mannschaft des TSV Lauf keine wichtigen Punkte und Sätze im Duell um den Aufstieg mit dem TV Lauf liegen.

Bereits nach den Doppeln führte der TSV mit 3:0 da sowohl, die Doppel Riedel-Schmidt, Bendel-Bohrer als auch Gumpp-Tasch gewinnen konnte. Auch wenn die zuletzt genannten beiden Doppel erst im fünften Satz gewinnen konnte.
Auch im Duell zwischen Paul Vogt und Andreas Bohrer ging es eng zu, denn auch hier ging es über fünf Sätze und am Ende konnte Andreas in der Verlängerung des fünften Satzes die Nase mit 12:10 vorne behalten. Danach konnte der TSV die Führung ausbauen mit deutlichen Siegen von Thomas Bendel, Oliver Riedel und Christoph Schmidt. Das hintere Paarkreuz lies es dann nochmal etwas gemütlicher angehen und musste auch beide Partien im fünften Satz erst gewinnen.
Kurios dabei der Fünfsatzerfolg von Matthias Tasch, der im Entscheidungssatz bereits mit 4:8 hinten lag, mit zwei direkten Aufschlagpunkten auf 6:8 rankam und mit einem Fehlaufschlag und einem weiteren leichten Fehler von Peter Kunert auf 8:8 ausgleichen konnte. 12:10 hieß es am Ende im fünften Satz für den Laufer.