TSV Lauf | Marchingband bei Kirchweihen aktiv

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / News / Marchingband bei Kirchweihen aktiv

Marchingband bei Kirchweihen aktiv

Autor: Anton Hensel
Kategorie: Marchingband
31.08.2015

Gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen war die Marchingband des TSV Lauf im Einsatz. Die Kirchweihen in Mögeldorf und Laufamholz fanden wieder mit Beteiligung des Musikzuges aus Lauf statt. Erstmals wurden während öffentlicher Auftritte die neuen Kopfbedeckungen des Musikcorps vorgeführt.

Die Nürnberger Stadtteilkirwas finden jährlich zeitgleich statt und seit nun über einem Jahrzehnt sind die TSV-Musiker hier zu Gast. Und die Vorstellungen der Gruppe finden großen Anklang. “Die haben scheinbar einen Narren an uns gefressen” war aus den Kreisen der Musiker zu hören. Beim Festzug in Mögeldorf war die Marchingband als einzige Musikgruppe dabei, im etwa doppelt so umfangreichen Festzug in Laufamholz führte immerhin eine weitere Blaskapelle den Zug an.

An beiden Tagen beobachteten jeweils etwa 2.000 bis 3.000 Zuseher das Geschehen entlang der Strecke. Für etliches Aufsehen sorgten die neuen Hüte mit Federn der Musikgruppe.

comments powered by Disqus