Topfit ins Alter

Sie sind hier: Startseite / Abteilungen / Fitness / Topfit ins Alter

Topfit ins Alter

KursleitungWerner Pöhler
Telefon09123 / 98 70 71 (Geschäftsstelle)
Mailmitgliederverwaltung@tsv-lauf.de
Das machen wir

In den wöchentlich stattfindenden Einheiten (keine Sommerpause) werden anhand geeigneter Übungen die Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeiten der Teilnehmer erhalten oder

gar verbessert. Mittel- bis langfristig sollen die Übenden die Leistungsfähigkeit ihres Stütz- und Bewegungsapparates erhöhen sowie  Verletzungs- und Verschleißrisiken verringern. Dies beinhaltet natürlich auch die persönliche Sturzprophylaxe samt der Steigerung der Alltagstauglichkeit. „Aus den Erfahrungen meines schon laufenden Lehrganges kann ich berichten, dass sich die Arztbesuche meiner Kursteilnehmer deutlich reduziert haben“, so Pöhler.

SchnupperstundeInteressenten können jederzeit zu den Gymnastikstunden kommen und einfach mal mitmachen.
ZeitDonnerstag, 09:45 - 10:45 Uhr
OrtTSV-Spiegelsaal
Kosten

Aus versicherungsrechtlichen Gründen verpflichtet die Kursteilnahme zum Eintritt in den TSV Lauf e.V. - Kosten monatlich 11 Euro, ab einem Alter von 65 Jahren monatlich 4,50 Euro - Kündigung halbjährlich möglich. 

(Jetzt Mitglied werden!) Bezuschussung durch Krankenkasse möglich!