TSV Lauf | Saisonvorbereitungslehrgang Technik und Taktik, Erlangen

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / News / Saisonvorbereitungslehrgang Technik und Taktik, Erlangen

Saisonvorbereitungslehrgang Technik und Taktik, Erlangen

Autor: Jeannine Fiedler
Kategorie: Fechten
03.10.2019

Photo: Privat

Gleich zu Beginn der Saison 2019/2020 startete die Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Fechten e.V. mit einem Saisonvorbereitungslehrgang unter dem Motto „Technik und Taktik“.

Gern folgten die Fechter des TSV Lauf der Einladung und so traf sich eine kleine Runde Degenfechter aus unterschiedlichen Vereinen am Samstagmittag in der Siemens Sportanlage in der Komotauer Straße in Erlangen.

Den Start machte ein Aufwärmtraining, welches Körper und Geist forderte.  Trainingshütchen unterschiedlicher Farbe, verteilt in der ganzen Halle und los ging es. Blaues Hütchen – Rechter Arm, rotes Hütchen - linkes Bein, gelbes Hütchen – Rechtes Bein, weißes Hütchen – linker Arm.  Alle fegten durch die Halle und versuchten entsprechend der Kommandos „Rechter Arm“  mit dem rechten Arm das blaue Hütchen zu berühren.  Die Runden wurden dann entsprechend gesteigert.  Doch dann nur noch „Blau“, was war das noch – ach ja, rechter Arm.  Konzentration pur!

Leichte Dehnübungen folgten, dann Beinarbeit und danach direkt Technik sowie Taktische Einführung, der Möglichkeiten im Gefecht.

Die Sportgemeinschaft war sehr gut vorbereitet, der Lehrgang wurde durch 2 Trainer durchgeführt, die neben Technik und Taktik  auch die Möglichkeit boten, in Lektion die geübten Techniken zu vertiefen.

Unser Dank für einen gelungenen Saisonauftakt geht an die Sportgemeinschaft nach Erlangen, die mit viel Engagement diesen Lehrgang auf die Beine gestellt hat. Wir konnten viele neue Ideen mitnehmen.

Danke für die tolle Verpflegung während des Lehrgangs und den anregenden Gedankenaustausch beim gemeinsamen Abendessen!

 

JF

comments powered by Disqus